Die Kommunikation im Social Web entwickelt sich weiter, natürlich auch über die Grenzen einzelner Communities hinweg. Social-Web-Tools müssen vernetzbar und untereinander kompatibel sein. Das bewusste und gekonnte Zusammenführen von verschiedenen Informationen aus dem Web 2.0 wird von immer mehr Tools sinnvoll unterstützt. Hier ein kleiner Blick auf Storify, ein Tool, was genau das gut kann.

Storify bietet die Möglichkeit, individuell einzelne Tweet oder Facebooknachrichten mit Bildern von Flickr, Videos von Youtube sowie RSS-Feeds und individuelle Text zu einer “Geschichte” zu verbinden. Diese “Geschichte” kann dann natürlich auf einfache Art und Weise in die Sozialen Netzwerke integriert, oder mit zwei Klicks wieder in meine eigenen Website eingebunden werden…


Auf das in der kleinen Geschichte genannte ifttt, werde ich demnächst noch eingehen. Ein weiteres sensationelles Tool, das es sich anzuschauen lohnt.